Velvet

Nächster Ausstrahlungstermin: Donnerstag, 27. April

Kommende Ausstrahlungen von Velvet

close
Donnerstag, 27. Apr.
Ende der Schonzeit
Staffel 3
Episode 11
Donnerstag, 27. Apr.
Ende der Schonzeit
Staffel 3
Episode 11
Donnerstag, 27. Apr.
Läuterung
Staffel 3
Episode 12
Freitag, 28. Apr.
Läuterung
Staffel 3
Episode 12
Freitag, 28. Apr.
Läuterung
Staffel 3
Episode 12

Velvet

Ende der 1950er Jahre, der Blütezeit der Haute Couture, gibt es in Madrid ein Modehaus, in dem jeder wenigstens einmal in seinem Leben einkaufen möchte: die Galerías Velvet. Der Art-Deco-Palast ist ein Luxusparadies, voller Glanz und Glamour für die Wohlbetuchten. Zur Präsentation der neuesten Kollektion in einer großen Fashion-Show hat Don Rafael Márquez (Tito Valverde), der Besitzer des exklusiven Kauftempels, 1958 einen besonderen Gast: Sein Sohn Alberto (Miguel Ángel Silvestre) kehrt nach vielen Jahren der Ausbildung in London in das Familienunternehmen zurück. Dort trifft er seine Jugendliebe wieder. Ana (Paula Echevarría), die er als Kind kennenlernte, arbeitet mittlerweile als Schneiderin in dem Modeunternehmen. Die Gefühle füreinander brechen wieder auf. Unter eleganten Stoffen und Haute-Couture-Kleidern kämpfen Ana und Alberto um ihre Liebe, wohl wissend, dass Albertos Familie eine Beziehung zu der armen jungen Mitarbeiterin nicht dulden wird. Doch alles gerät aus den Fugen, als Don Rafael Selbstmord begeht und Ana bei einem Autounfall schwer verletzt wird...    

Als die 1960er Jahre sich nähern, verändert sich die Modewelt gravierend: Frauen müssen nicht mehr von unerschwinglicher Kleidung träumen. Die Haute Couture weicht der Prêt-à-porter-Mode, die  nicht mehr ausschließlich die äußerst wohlhabenden Kunden im Visier hat, sondern hochwertige tragbare Kleidung in Standardgrößen auf den Markt bringt. Diese Entwicklung bedroht die Existenz der Galerías Velvet. Zu allem Überfluss überschatten die Intrigen der Stiefmutter Doña Gloria (Natalia Millán) Albertos Pläne, das Modehaus zu modernisieren. Während die Familienkonflikte hochkochen, kämpfen Alberto und Ana um ihre verbotene Liebe und versuchen, sich gegen die starren Verhältnisse durchzusetzen. Alberto rebelliert gegen die Erwartungen, die an ihn gestellt werden, und Ana, die sich danach sehnt, Designerin zu werden, ringt darum, sich als kreative Persönlichkeit zu etablieren. Beide müssen sich den veralteten Konventionen einer verkrusteten Gesellschaft widersetzen.

Bildergalerie

Werde jetzt Fan!