Poldark

Nächster Ausstrahlungstermin: Dienstag, 1. August

Kommende Ausstrahlungen von Poldark

close
Dienstag, 1. Aug.
Episode 1
Staffel 2
Episode 1
Dienstag, 1. Aug.
Episode 1
Staffel 2
Episode 1
Dienstag, 1. Aug.
Episode 1
Staffel 2
Episode 1
Dienstag, 1. Aug.
Episode 1
Staffel 2
Episode 1
Dienstag, 1. Aug.
Episode 1
Staffel 2
Episode 1

Podark Is Coming

Poldark

Deutsche TV-Premiere

Ab 26. Juli immer dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolge

 

 

 

 

Poldark

Drama, Großbritannien 2015, Zweikanalton, D: Aidan Turner (Der Hobbit), Heida Reed (Silent Witness), Eleanor Tomlinson (The White Queen), Kyle Soller (Anna Karenina)

 

Im Anschluss auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland, in der

TV-Mediathek Entertain und über die Unitymedia Videothek

 

„Er hat dem ‚Period Drama‘, jenem erzbritischen Genre herrlich ausgestatteter Kostümdramen, seinen Darcy-Moment gegeben. Er hat es fürs 21. Jahrhundert wachgeküsst, sexualisiert. Er hat es verhipstert.“ Die Welt

 

Fantastische Stars, kluge Dialoge, grandiose Ausstattung und natürlich die Cornwallsche Landschaft: Poldark hat ein ganzes Königreich in Ekstase versetzt. Dank Sony Entertainment Television wird das in Großbritannien auf BBC One gezeigte und von Lizenzgeber ITV weltweit vertriebene Period Drama ab 26. Juli nun auch Deutschland erobern. Die Geschichte des totgeglaubten Ross Poldark (Aidan Turner), der 1783 aus dem Krieg in sein geliebtes Cornwall zurückkehrt, um sich ein neues Leben aufzubauen, elektrisiert Zuschauer weltweit und wird von der Presse als „devastatingly good“ (The Telegraph) gefeiert.

 

Gerade gewann Poldark den Publikumspreis der BAFTA® Awards und ließ damit Serien wie Making a Murderer und die Kult-Show The Great British Bake Off hinter sich.

 
 

„Poldark wird jedem Outlander-Fan helfen, das

‚kilt-förmige‘ Loch im Herzen zu füllen.“ Vanity Fair

 

 

Dem Iren Aidan Turner, bisher bekannt aus Der Hobbit und Chroniken der Unterwelt - City of Bones hat Poldark einen immensen Popularitätsschub beschert. Die britische Glamour kürte den 32-Jährigen zum „Sexiest Man 2016“. Gerüchten zufolge hat Turner sogar Chancen, der neue James Bond zu werden. Bei den National Television Awards wurde er mit dem Impact Award® ausgezeichnet und die Broadcasting Press Guild verlieh ihm den Breakthrough Award®. Seine Performance und sein „unfassbares Sixpack“ (Die Welt) werden in den Medien aufs Intensivste gefeiert. Der entblößte Oberkörper des 32-Jährigen, welcher im Laufe der 8 Episoden immer wieder zu sehen ist, lockt zu Wortspielen wie „Abs-olutely fabulous“, „Hot damn, Poldark!“ oder „Simply the chest“. Auf Twitter hat man vor lauter Begeisterung kollektiv den Verstand abgegeben: „A shirtless Poldark wielding a scythe should be on TV every Sunday evening from here to eternity.“

 

#PoldarkIsComing

 

Sinkende Löhne, steigende Preise, Großbritannien ächzt im eisernen Griff der Krise – lediglich die  Banker sind obenauf. Im Jahr 1783 kehrt Ross Poldark (Aidan Turner) vom Unabhängigkeitskrieg zurück, um festzustellen, dass in Cornwall nichts mehr ist wie es war. Sein Vater ist tot, der Familienbesitz mitsamt der dazugehörigen Minen heruntergewirtschaftet und verschuldet. Noch dazu ist Elisabeth (Heida Reed), die Liebe seines Lebens, mit einem Anderen verlobt. Am Abend seiner Heimkehr platzt er in ihre Verlobungsfeier und erfährt dort, dass sie in wenigen Wochen seinen Cousin Francis (Kyle Soller) heiraten wird.

 

Die 1. Staffel von Poldark lief 2015 auf BBC One und brachte dem Sender mit bis zu 9,5 Millionen Zuschauern fantastische Quoten, die 2. Staffel ist für Herbst 2016 angekündigt. In den USA war die 1. Staffel im Sommer des vergangenen Jahres auf PBS Masterpiece zu sehen.

Werde jetzt Fan!