Poldark

Nächster Ausstrahlungstermin: Mittwoch, 23. August

Kommende Ausstrahlungen von Poldark

close
Mittwoch, 23. Aug.
Episode 7
Staffel 2
Episode 7
Mittwoch, 23. Aug.
Episode 8
Staffel 2
Episode 8
Dienstag, 29. Aug.
Episode 9
Staffel 2
Episode 9
Dienstag, 29. Aug.
Episode 10
Staffel 2
Episode 10
Mittwoch, 30. Aug.
Episode 9
Staffel 2
Episode 9

Neustart

Poldark

Neustart
Ab 23. August immer dienstags um 21:55 Uhr

 

 

 

 

Poldark
Drama, Großbritannien 2015, Zweikanalton, D: Aidan Turner (Der Hobbit), Heida Reed (Silent Witness), Eleanor Tomlinson (The White Queen), Kyle Soller (Anna Karenina)

Im Anschluss auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland und über die Unitymedia Videothek

„Er hat dem ‚Period Drama‘, jenem erzbritischen Genre herrlich ausgestatteter

Kostümdramen, seinen Darcy-Moment gegeben. Er hat es fürs 21. Jahrhundert

wachgeküsst, sexualisiert. Er hat es verhipstert.“ Die Welt


Fantastische Stars, kluge Dialoge, grandiose Ausstattung und natürlich die Cornwallsche Landschaft: Poldark hat ein ganzes Königreich in Ekstase versetzt. Sony Entertainment TV zeigt das in Großbritannien auf BBC One gezeigte und von Lizenzgeber ITV weltweit vertriebene Period Drama ab 23. August exklusiv als Neustart. Die Geschichte des totgeglaubten Ross Poldark (Aidan Turner), der 1783 aus dem Krieg in sein geliebtes Cornwall zurückkehrt, um sich ein neues Leben aufzubauen, elektrisiert Zuschauer weltweit und wird von der Presse als „devastatingly good“ (The Telegraph) gefeiert.


Sinkende Löhne, steigende Preise, Großbritannien ächzt im eisernen Griff der Krise – lediglich die Banker sind obenauf. Im Jahr 1783 kehrt Ross Poldark (Aidan Turner) vom Unabhängigkeitskrieg zurück, um festzustellen, dass in Cornwall nichts mehr ist wie es war. Sein Vater ist tot, der Familienbesitz mitsamt der dazugehörigen Minen heruntergewirtschaftet und verschuldet. Noch dazu ist Elisabeth (Heida Reed), die Liebe seines Lebens, mit einem Anderen verlobt. Am Abend seiner Heimkehr platzt er in ihre Verlobungsfeier und erfährt dort, dass sie in wenigen Wochen seinen Cousin Francis (Kyle Soller) heiraten wird.


Die 1. Staffel von Poldark lief 2015 auf BBC One und brachte dem Sender mit bis zu 9,5 Millionen Zuschauern fantastische Quoten, die 2. Staffel ist für Herbst 2016 angekündigt. In den USA war die 1. Staffel im Sommer des vergangenen Jahres auf PBS Masterpiece zu sehen. Gerade gewann Poldark den Publikumspreis der BAFTA® Awards und ließ damit Serien wie Making a Murderer und die Kult-Show The Great British Bake Off hinter sich. Laut britischer Wettbüros steht Hauptdarsteller Aidan Turner an erster Stelle für die James Bond-Nachfolge.

Werde jetzt Fan!