Mr Selfridge

Nächster Ausstrahlungstermin: Montag, 18. Dezember

Kommende Ausstrahlungen von Mr Selfridge

close
Montag, 18. Dez
Folge 7
Staffel 4
Episode 7
Montag, 18. Dez
Folge 8
Staffel 4
Episode 8
Dienstag, 19. Dez
Folge 7
Staffel 4
Episode 7
Dienstag, 19. Dez
Folge 8
Staffel 4
Episode 8
Montag, 8. Jan.
Folge 9
Staffel 4
Episode 9

Neustart

Mr Selfridge

Neustart
Ab dem 12. März immer donnerstags um 20:15 Uhr
Mr Selfridge, 1. Staffel in HD
Drama, Großbritannien 2013, D: Jeremy Piven, Ron Cook, Deborah Cornelius, Tom Goodman-Hill, Frances O'Connor, Aisling Loftus

Die Dramaserie Mr Selfridge erzählt in der 1. Staffel den gesellschaftlichen Aufstieg des Amerikaners Harry Gordon Selfridge. Der schillernde Unternehmer brachte 1909 mit seinem luxuriösen Kaufhaustempel in der Oxford Street der Londoner Oberschicht das Vergnügen am Shopping bei. Sony Entertainment TV holt Mr Selfridge zurück und zeigt ab dem 12. März die erste Staffel immer donnerstags um 20:15 Uhr. Harry Selfridge (Jeremy Piven) hat eine Vision: Er will in dieser Zeit der Veränderung und des Umbruchs den Londonern das Shoppen beibringen. Aber nicht mit irgendeinem Laden, sondern mit einem luxuriösen, sechsstöckigen Konsumtempel, wie ihn Europa noch nicht gesehen hat. Seine Zielgruppe sind vor allem gebildete und vermögende Frauen, die gerade in einem neuen Gefühl von Freiheit und Modernität schwelgen. Zwar scheint das Projekt beinahe zu scheitern, als sein britischer Investor abspringt. Doch Harry hält weiter an seinem Traum fest. Was bleibt ihm auch anderes übrig – Mutter, Frau und die vier Kinder sind bereits nach London unterwegs. Mit großer Leidenschaft für seine Idee, der Gabe für mitreißende Reden und der Kunst der Mitarbeitermotivation bringt er Selfridge’s zur glanzvollen Eröffnung. Doch zunächst will der Rubel nicht rollen, was Harrys dunkle Seite mit einem fatalen Hang zur Selbstzerstörung hervorbringt.


Neustart

Ab dem 16. April immer donnerstags um 20:15 Uhr
Mr Selfridge, 2. Staffel
Drama, Großbritannien 2013, in HD, D: Jeremy Piven (Entourage), Grégory Fitoussi (Spin – Paris im Schatten der Macht), Amanda Abbington (Sherlock), Tom Goodman-Hill (The Imitation Game), Frances O'Connor (The Missing)

Zur Einstimmung auf die 2. Staffel zeigt Sony Entertainment TV die 1. Staffel von Mr Selfridge als Serien-Marathon am Freitag und Samstag, 10. und 11. April um 20:15 Uhr. Mr Selfridge erzählt die Geschichte um den schillernden amerikanischen Unternehmer Harry Gordon Selfridge, der 1909 mit seinem Kaufhaustempel in der Oxford Street der Londoner Oberschicht das Vergnügen am Shopping nahe brachte. Die Serie besticht durch viele feinfühlig gesponnene Handlungsstränge und hervorragende Schauspieler. Grundlage der Erzählung über Harry Gordon Selfridge ist die Biographie „Shopping, Seduction and Mr Selfridge“ der Autorin Lindy Woodhead. Der erfolgreiche Drehbuchautor und Emmy®-Gewinner Andrew Davis (Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück) kreierte auch die 2. Staffel der opulenten ITV-Produktion mit. In der 2. Staffel rückt der Erste Weltkrieg immer näher. Harry Selfridge (Jeremy Piven) feiert 1914 das fünfjährige Bestehen seines luxuriösen sechsstöckigen Einkaufstem-pels. Doch nicht alles ist so glänzend wie die Fassade sei-nes Geschäfts. Harry ist der König der Oxford Street ge-worden, dafür hat sich seine Ehefrau Rose (Frances O’Connor) noch weiter von ihm entfernt. Fünf Jahre war sie mit den Kindern in Amerika und ist zum Jubiläum zurück-gekehrt. Harrys neues Ziel ist es, seine Frau zurückzuge-winnen. Dabei hat er die Rechnung allerdings ohne die selbstbewusste Schriftstellerin und Geschäftsfrau Delphine Day (Polly Walker) gemacht, die seine Frau bei der Schifffahrt kennengelernt hat. Sie stärkt Mrs. Selfridge in allen Belangen den Rücken, was es für Harry nicht gerade einfach macht. Zu allem Überfluss verlangen die Gewerkschafter mehr Rechte für Selfridges Angestellte und das Verhältnis zwischen Harry und seiner Geschäftspartnerin Lady Mae Loxley (Katherine Kelly) wird zunehmend schwieriger. Als die ersten deutschen Truppen durch Belgien marschieren, begreift Selfridge, dass dieser Krieg alles verändern wird. Zusätzlich zur Ausstrahlung der 2. Staffel auf Sony Entertainment TV sind die Staffeln 1 und 2 der Serie über Kabel Deutschlands Select Video und die TV-Mediathek von Sony Entertainment TV bei Entertain abrufbar.

Werde jetzt Fan!