Lifijord - Der Freispruch, Neustart

Lifjord - Der Freispruch







Drama/Crime, Norwegen 2015, D: Nicolai Cleve Broch (Max Manus), Lena Endre (Verblendung, Ver- dammnis, Vergebung), Synnøve Macody Lund (Headhunters)

Im Anschluss auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland


„Acquitted becomes Norway’s biggest TV Drama hit.” Variety


Düstere Ästhetik skandinavischer Krimis trifft auf das schnelllebige Geschäftsleben der asiatischen Groß- stadtwelt. Ab 2. Juni zeigt Sony Entertainment TV den Nordic-Noir-Hit Lifjord Der Freispruch als Neustart. Die eindrucksvolle Serie über einen rätselhaften Mord in der Kleinstadt Lifjord war ein großer Publikumser- folg, wurde in Norwegen gefeiert wie keine zweite und unter dem Titel Acquitted bereits in zahlreiche Länder verkauft.

Der norwegische Originaltitel Frikjent steht für das Ur- teil, welches vor zwanzig Jahren über Hauptfigur Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch, Max Manus) gesprochen

wurde: Freispruch im Fall des Mordes an einem jungen Mädchen. Nach Jahrzehnten im Ausland kehrt Aksel in seine Heimatstadt zurück, doch der Empfang fällt eisig aus. Noch immer entzweit der Mordfall die Gemeinschaft...

Geir Henning Hopland verantwortete als Regisseur den Piloten und die darauf folgenden vier Episo- den. In gleicher Funktion war er auch schon für den Erfolg von Lilyhammer mitverantwortlich. Die rest- lichen fünf Episoden übernahm der nicht weniger meisterhafte Rune Denstad Langlo (Chasing the Wind). Lifjord Der Freispruch ist eine Produktion von Miso Film Norge & TV 2 Norway.

Werde jetzt Fan!