John Rabe

Nächster Ausstrahlungstermin: Freitag, 16. Juni

Kommende Ausstrahlungen von John Rabe

close
Freitag, 16. Jun.
1. Teil
Episode 1
Freitag, 16. Jun.
2. Teil
Episode 2
Sonntag, 18. Jun.
1. Teil
Episode 1
Sonntag, 18. Jun.
2. Teil
Episode 2
John Rabe, auf SET

John Rabe

Drama, China/Deutschland/Frankreich 2009, in HD, Zweikanalton, R: Florian Gallenberger, D: Ulrich Tukur, Daniel Brühl, Steve Buscemi

China, 1937: Der Hamburger John Rabe (Ulrich Tukur) leitet die Siemenswerke in Nanking. Als die Stadt von den Japanern angegriffen wird, beschließt er, den Chinesen zu helfen. Unter Einsatz seines Lebens errichtet er eine Schutzzone und es gelingt ihm, Hunderttausende von Menschen zu retten.


Der Ausnahmeschauspieler Ulrich Tukur ist als „Oskar Schindler Chinas“ in seiner vielleicht größten und wichtigsten Rolle zu sehen. Für seine Leistung wurde er mit zahlreichen bedeutenden Filmpreisen belohnt, u.a. als Bester Hauptdarsteller mit dem Deutschen und dem Bayerischen Filmpreis. Regisseur Florian Gallenberger arbeitete vier Jahre an diesem prächtigen Epos, das auch mit dem Deutschen Filmpreis in Gold ausgezeichnet wurde.

Werde jetzt Fan!