Hotel Lux

Nächster Ausstrahlungstermin: Samstag, 29. April

Kommende Ausstrahlungen von Hotel Lux

close
Samstag, 29. Apr.
Dienstag, 2. Mai
Samstag, 27. Mai
Sonntag, 11. Jun.

SENDERPREMIERE

Hotel Lux im SONY CHANNEL

Drama, Deutschland 2011, Zweikanalton, R: Leander Haußmann, D: Michael Herbig, Jürgen Vogel, Thekla Reuten

 

„Hotel Lux ist ein grandioses Schmierenkomödianten-Doppel, das ironisch die unterschiedlichen und doch immer ziemlich ähnlichen Verballhornungen Hitlers mitreflektiert.“ Spiegel Online

 

Berlin, 1938: Der Komödiant Hans Zeisig (Michael Herbig) flieht mit gefälschten Papieren aus Nazideutschland. Schon immer hat er von Hollywood geträumt, doch es verschlägt ihn nach Moskau, in das Hotel Lux, wo sich  deutsche Kommunisten vor den Nazis verstecken. Hier begegnet er auch seinem ehemaligen Bühnenkollegen Siegfried Meyer (Jürgen Vogel) und der schönen Rebellin Frida von Oorten (Thekla Reuten). Als der russische Geheimdienst Hans mit Hitlers Leibastrologen verwechselt, wird die Jagd auf  ihn eröffnet.

Hotel Lux wurde 2012 mit dem Produzentenpreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet und für vier Deutsche Filmpreise nominiert.

Werde jetzt Fan!