Grand Hotel

Nächster Ausstrahlungstermin: Samstag, 22. Juli

Kommende Ausstrahlungen von Grand Hotel

close
Samstag, 22. Jul.
Bittere Wahrheiten
Staffel 2
Episode 12
Samstag, 22. Jul.
Bittere Wahrheiten
Staffel 2
Episode 12
Montag, 24. Jul.
Eifersucht
Staffel 2
Episode 13
Montag, 24. Jul.
Eifersucht
Staffel 2
Episode 13
Montag, 24. Jul.
Das geheime Zimmer
Staffel 2
Episode 14

Grand Hotel 2. Staffel

gran-hotel-t2-porta_v02_psd

Deutsche TV-Premiere: 2. Staffel der opulenten Dramaserie
Grand Hotel
auf Sony Entertainment TV

 

  • Das „spanische Downton Abbey“ mit neuen Folgen ab 28. Januar um 20:15 Uhr in HD und ohne Werbeunterbrechung

München, der 9. Dezember 2013 Sony Entertainment Television zeigt ab dem 28. Januar auch die 2. Staffel der spanischen Hochglanz-Serie Grand Hotel als deutsche TV-Premiere. Weitere Intrigen, Liebschaften und Morde im luxuriösen Grand Hotel zur Jahrhundertwende sind damit immer dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Die hochgelobte Produktion (Originaltitel: Gran Hotel) konnte bereits große Erfolge bei Publikum und Kritikern verbuchen und wurde u.a. mit vier Iris Awards der spanischen Film- und Fernseh-Akademie ausgezeichnet. Auch in Großbritannien lief die aufwendig produzierte Serie bereits mit Erfolg und gilt seitdem als „The Spanish Downton Abbey“ (Daily Telegraph, 24.10.2012).

Vor allem das glamouröse Set- und Kostümdesign erweckt den Glanz des beginnenden 20. Jahrhunderts in der Serie überzeugend zum Leben. Darüber hinaus prägen insbesondere die beiden charismatischen Hauptdarsteller Amaia Salamanca – Dauergast auf spanischen Magazincovern – und Yon González den emotionsgeladenen Plot.

Julio Olmedo (Yon González) ist auf der Suche nach seiner vermissten Schwester Cristina in die Küstenstadt Cantaloa (fiktionaler Ort) gekommen. Nach dem mysteriösen Verschwinden des Zimmermädchens, heuert er im Grand Hotel als Kellner an, um undercover endlich die Wahrheit  und damit Cristina zu finden. Julio kommt zusammen mit seinem Kellnerfreund Andrés (Llorenç González) hinter Unstimmigkeiten der Hotelführung, allen voran Besitzerin Doña Teresa (Adriana Ozores) und Hoteldirektor Diego (Pedro Alonso). Mit seinem Charme hat er bald auch die gebildete und bildschöne Alicia Alarcón (Amaia Salamanca) auf seiner Seite. Die Tochter der Hotelbesitzerin macht sich engagiert daran, hinter das Geheimnis von Cristinas Verschwinden zu kommen. Doch zwischen den beiden entwickeln sich bald mehr als freundschaftliche Gefühle.

Die 1. Staffel endet mit einem Paukenschlag: Cristina ist wieder aufgetaucht und erzählt Julio von einem mysteriösen Brief, der belegt, wer der wahre Besitzer des Grand Hotel ist. Cristina erfährt, dass sich besagter Brief im Besitz der Hotelbesitzerin Doña Teresa (Adriana Ozores) befindet und will sie dazu zwingen, ihr das Schriftstück auszuhändigen. Doch dann stirbt Christina bei einem Unfall. Julio ist besessen davon, dass mit Cristinas Tod etwas nicht stimmen kann. Alicia erträgt die Situation nicht mehr und flieht in die Ehe mit dem ihr eigentlich verhassten aber versprochenen Hoteldirektor Don Diego Murquía.

Die 2. Staffel setzt einige Monate nach dem Ende der 1. Staffel an. Julio, den nach dem Tod seiner Schwester und dem Bruch mit seiner großen Liebe Alicia nichts mehr im Hotel hält, will nach Hause zurückkehren. Doch im Hotel ist seitdem viel passiert: Während der Hochzeit von Don Diego und Alicia bekommt Andrés bei Reparaturarbeiten einen Stromschlag. Er fällt ins Koma. Doch im Grand Hotel passieren schlimme Dinge meist nicht ohne Grund und so  beschließt Julio, zu bleiben und seinen Freund Andrés vor weiteren möglichen Anschlägen zu schützen. Als Alicia aus den Flitterwochen zurückkehrt, leben seine Gefühle zu ihr wieder auf. Doch die Situation der beiden ist nach der Hochzeit mit dem eifersüchtigen Hoteldirektor noch komplizierter geworden. Wann kommt endlich die Wahrheit über das Grand Hotel ans Licht? Und wer steckt alles hinter den Verschwörungen? Ab Dienstag, den 28. Januar, bringt Sony Entertainment TV endlich etwas Licht ins Lügendickicht.

Werde jetzt Fan!