THE DURRELLS - STAFFEL 1
Deutschlandpremiere: SONY CHANNEL zeigt hinreißende
Dramedy-Serie The Durrells
- Euphorisch gefeierte Serie The Durrells ab 28. April immer dienstags um 21:10 Uhr
- Mit Keeley Hawes (Bodyguard, The Missing), Josh O’Connor (The Crown, God's Own Country) und Milo Parker (Die Insel der besonderen Kinder)
- British Screenwriters' Award für die beste Comedy, Broadcasting Press Guild Award für Keeley Hawes
- Produziert von Sid Gentle Films (Killing Eve) und ITV, vertrieben von BBC Studios
- SONY CHANNEL sichert sich alle 4 Staffeln
- Auf Abruf in den SONY CHANNEL-Mediatheken von Vodafone, Unitymedia, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Teleclub und UPC verfügbar
„This show brings you all tremendous pleasure.“
The New York Times
„Complete Bliss“
The Telegraph
München, 17. Februar 2020: Witzig, warmherzig und very british: Der SONY CHANNEL zeigt die extra-charmante Serie The Durrells als Deutschlandpremiere ab 28. April immer dienstags um 21:10 Uhr. Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen die Episoden auf Abruf in den SONY CHANNEL-Mediatheken von Vodafone, Unitymedia, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Teleclub und UPC zur Verfügung.
Begehrte Auszeichnungen, überwältigende Quoten, und euphorische Besprechungen weltweit: The Durrells ist ganz einfach TV-Unterhaltung zum Niederknien. Die herrliche Dramedy-Serie basiert auf den Memoiren des Autors und Zoologen Gerald Durrell. Sie erzählt die Geschichte von Louisa Durrell (Keeley Hawes, Bodyguard, The Missing), die in den 30er Jahren mit vier halberwachsenen Kindern von Bournemouth nach Korfu zieht. Eine exzentrische britische Familie und eine paradiesische Insel mit nicht minder exzentrischen Bewohnern – im Falle von The Durrells eine unschlagbare Kombination.
„Brauchen wir die warme Sonne Korfus und den trockenen Witz dieser unermüdlich englischen (nicht im Brexit-Sinne) Familie gerade jetzt?“, fragt The Guardian und liefert gleich die Antwort: „Wir brauchen sie mehr denn je, so wie wir einen Urlaub von der Insel unserer Alpträume brauchen.“
The Durrells bietet bestes britisches Entertainment mit einem so gutgelaunten wie großartigen Ensemble. Die Serie fängt den wilden Charme Korfus ein und erinnert an eine verlorene Ära von Dampfschiffen und unerschrockenen Freuden. Gepriesen wird die Produktion als „magical” (Daily Mail), „glimpse into a lost idyll“ (Los Angeles Times), „our Sunday night relief” (The Times) und immer wieder als „incredibly funny” (Pastemagazine). 4 Staffeln mit insgesamt 26 Episoden gibt es, dank des SONY CHANNEL nun auch in Deutschland. In den USA war The Durrells auf dem renommierten Masterpiece-Slot des öffentlich-rechtlichen Senders PBS zu sehen, der auch Serien wie Downton Abbey oder Sherlock gezeigt hat.
„One of the best shows on TV.” The Sun
„The Durrells, a fun mix of gorgeous locations, four badly behaved kidults and an odd menagerie of animals, is proving a success.” The Guardian
England, 1935: Louisa Durrell (Keeley Hawes, Bodyguard, The Missing) ist verwitwet und muss vier Kinder allein durchbringen. Während ihr jüngster Sohn Gerald (Milo Parker, Die Insel der besonderen Kinder) sich mehr für Spinnen als für Rechtschreibung interessiert, träumt der Älteste Larry (Josh O’Connor, The Crown, God's Own Country) von einer Karriere als Schriftsteller. Sohn Leslie (Callum Woodhouse, Father Brown) wiederum hat eine ungesunde Vorliebe für Schusswaffen und Tochter Margo (Daisy Waterstone, The Capture) macht sämtliche Jungs in der Nachbarschaft verrückt. Mit den Finanzen der Familie steht es auch nicht zum Besten. So beschließt Louisa, alle Brücken anzubrechen und von Bournemouth auf die griechische Insel Korfu zu ziehen. Die neue Heimat stellt die Familie vor gewisse Herausforderungen. Einzig Gerald lebt im siebten Himmel und schleppt täglich merkwürdige Tiere an. Die Korfioten Spiro (Alexis Georgoulis) und Lugaretzia (Anna Savva) unterstützen Louisa jedoch tatkräftig und gehören bald zur Familie.