Deutschlandpremiere: Die 2. Staffel der mitreißenden BBC-Serie Clique
- Start der dramatischen Thriller-Serie ab 27. März immer mittwochs um 21:15 Uhr
- Auf Abruf in den SONY CHANNEL-Mediatheken von Vodafone, Unitymedia, MagentaTV und Prime Video Channels
- Von Skins-Autorin Jess Brittain
- Marathon der 1. Staffel am 23. März ab 20:15 Uhr, die komplette 1. Staffel steht jederzeit auf Abruf zur Verfügung
„A powerful piece of drama. The most valuable thing about Clique, though, is not its gripping storyline, but how provocative its societal tensions are.”
The Independent über die 2. Staffel
„Clique never lets the social commentary get in the way of having a bloody good time, and at its centre again is a good, old-fashioned thriller.”
The Guardian über die 2. Staffel
München, 15. Januar 2019: Vielschichtig, virtuos, verführerisch: Die 2. Staffel der britischen Thriller-Serie Clique ist ab 27. März, 21:15 Uhr exklusiv beim SONY CHANNEL zu sehen. Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen die Episoden in den SONY CHANNEL-Mediatheken von Vodafone, Unitymedia, MagentaTV und Prime Video Channels auf Abruf zur Verfügung. Zur Einstimmung zeigt der Sender mit Fokus auf herausragende europäische Dramaserien die 1. Staffel als Marathon am 23. März ab 20:15 Uhr. Alle Episoden der 1. Staffel stehen zudem jederzeit auf Abruf zur Verfügung.
Clique ist ein intensives Drama mit komplexen Figuren, viel Tempo und atemberaubenden Twists. Dreh- und Angelpunkt ist auch in der 2. Staffel die Jeunesse Dorée an der Elite-Universität Edinburgh. Mit einem unwiderstehlichen Sog erzählt Clique, wie in diesen leichtlebigen Kreisen ein wahres Schlachtfeld der Gefühle entbrennt, ein Feuerwerk aus Obsessionen, Intrigen und gefährlichen Eitelkeiten.
Schon die 1. Staffel von Clique fand großen Anklang bei Zuschauern und Presse. „Mischt Mord und Feminismus“, schrieb die Süddeutsche Zeitung und pries „die zwischen Geheimnis und Glamour changierende Atmosphäre“ sowie „die vielen überraschenden Wendungen“. Die FAZ würdigte die feministische Relevanz des Dramas und stellte es „in eine Reihe mit Serien wie Handmaid's Tale, Big Little Lies und Sharp Objects.“ „Madly seductive“, konstatierte der britische Guardian und adelte Clique als „Teen-TV’s most political show“. Serienschöpferin Jess Brittain schrieb früher für die Kultserie Skins, die „zum Aufregendsten gehört, was das Fernsehen zu bieten hat“ (Spiegel Online). Über die 2. Staffel von Clique sagt sie: “I do want to keep telling stories about three-dimensional characters who are capable of doing good, bad and terrible things with a multitude of motivations.” Mit dieser Serienschöpfung von Jess Brittain, produziert von Balloon Entertainment und den BBC Studios hat der Streamingkanal BBC Three sein Portfolio an Serien erfolgreich weiter ausgebaut.
„Sex, drugs and 'rahs': how BBC3’s Clique captures Edinburgh’s
infamous uni life“ The Telegraph
Clique, 2. Staffel
Sie sind clever, sexy, ehrgeizig – und fest entschlossen, die beste Zeit ihres Leben zu haben. Doch die jungen Frauen und Männer an der Elite-Uni in Edinburgh werden in einen dramatischen Skandal verwickelt, der droht, ihnen alles zu nehmen. Holly (Synnove Karlsen, Medici: The Magnificent), studiert in ihrem zweiten Jahr an der Elite-Uni in Edinburgh. Sie wohnt mit ihren Kommilitonen Louise (Sophia Brown, Die Schöne und das Biest), Rayna (Imogen King, Die dunkelste Stunde) und Fraser (Stuart Campbell, Outlander) zusammen. Als sie eine Clique charismatischer junger Männer kennenlernt, ist sie vor allem von deren Anführer Jack (Leo Suter, Victoria) fasziniert. Doch nach einer folgenschweren Nacht sind die Studenten zutiefst schockiert. Im Mittelpunkt des Skandals steht die Clique um Jack und seine Freunde Barney (Barney Harris, Die irre Heldentour des Billy Lynn) und Calum (Nicholas Nunn). Wem kann Holly noch trauen? Auch Psychopathin Rachel (Rachel Hurd-Wood, Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders) hat noch eine Rechnung mit ihr offen…
Das hervorragende Ensemble schottischer und englischer Stars in Clique 2 wird ergänzt durch Izuka Hoyle (Maria Stuart, Königin von Schottland), Madeleine Worrall (Legend of Tarzan), Richard Gadd (Humans), David Robb (Downton Abbey) sowie Newcomer Jyuddah Jaymes.