Charles Dickens: Little Dorrit

Nächster Ausstrahlungstermin: Samstag, 29. Juli

Kommende Ausstrahlungen von Charles Dickens: Little Dorrit

close
Samstag, 29. Jul.
Folge 3
Staffel 1
Episode 3
Samstag, 29. Jul.
Folge 3
Staffel 1
Episode 3
Samstag, 29. Jul.
Folge 3
Staffel 1
Episode 3
Samstag, 29. Jul.
Folge 4
Staffel 1
Episode 4
Samstag, 29. Jul.
Folge 4
Staffel 1
Episode 4

Charles Dickens

Charles Dickens Serie







Pay-TV-Premiere: Am 5. Mai um 20:15 Uhr

Charles Dickens: Das Geheimnis des Edwin Drood

Drama/Krimi, Großbritannien 2012, in HD, D: Freddie Fox (Parade’s End), Matthew Rhys (Brothers & Sisters), Tamzin Merchant (The Tudors), Rory Kinnear (The Imitation Game Ein streng geheimes Leben)

Im Anschluss auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland

„Yoke passion and human weakness together and what do you get? A Dickensian delight. Oh, it was so very, very good.“ The Guardian

Sony Entertainment TV erweitert die Reihe an britischen TV-Highlights und zeigt das zweiteilige Literaturdrama Das Geheimnis des Edwin Drood. In der BBC-Verfilmung spinnt Drehbuchautorin Gwyneth Hughes die Geschichte des gleichnamigen, unvollendeten Romans von Charles Dickens weiter und bringt sie mit einer überraschenden Wendung zu Ende.

Dem jungen Engländer John Jasper (Matthew Rhys) scheint das Leben nicht wohl gesonnen zu sein. Er ist unglücklich in die Verlobte seines Neffen Edwin Drood (Freddie Fox) verliebt, die für ihn lediglich Missbilligung übrig hat. Geplagt von schrecklichem

Liebeskummer versucht er seinen Schmerz mit Drogen zu vergessen. Daraufhin hat er immer wieder schreckliche Albträume, in denen er Edwin kaltblütig ermordet, um die schöne Rosa ganz für sich zu haben. Als noch ein dritter Mann, der temperamentvolle Neville Landless, Interesse an Rosa zeigt, wittert John Jasper seine Chance. Er möchte seinen Traum in die Tat umsetzen und Neville für den Mord verantwortlich machen. Getrieben von dieser Vision, arrangiert er ein Treffen zwischen den bei- den...

 
 

Senderpremiere: Am 15. und 16. Mai jeweils um 20:15 Uhr

Charles Dickens: Little Dorrit

Pfingstsonntag: Episode 1-4, Pfingstmontag: Episode 5-8

Drama, Großbritannien/USA 2008, D: Claire Foy (Rückkehr zum Haus am Eaton Place), Matthew Macfadyen (Stolz & Vorurteil), Judy Parfitt (Das Mädchen mit dem Perlenohrring)

Im Anschluss auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland und in der TV-Mediathek Entertain

„Was da von einem bestens ausgesuchten Ensemble an Menschenmöglichem aufgerollt wird, ist famos.“ faz.net

Die überaus erfolgreiche BBC-Verfilmung von Charles Dickens Roman Little Dorrit wurde mit sieben Primetime Emmys® ausgezeichnet, sowie für einen Golden Globe® in der Kategorie „Best Miniseries“ und fünf BAFTA® Awards nominiert.

Eine Geschichte voller Liebe, Intrigen und dunkler Geheimnisse: Sony Entertainment TV zeigt die vielfach ausgezeichnete Literaturverfilmung Little Dorrit, die vom Schicksal der jungen Amy Dorrit und ihrer Familie erzählt.

Amy Dorrit (Claire Foy) lebt seit ihrer Geburt im Schuldgefängnis Marshalsea, wo sie sich liebevoll um ihren Vater kümmert. Ohne sein Wissen sucht sie sich eine Anstellung als Näherin, um Geld zu verdienen. Sie wird von Mrs. Clennam (Judy Parfitt) engagiert, einer alten verbitterten Frau, die an den Rollstuhl gefesselt ist und sehr isoliert lebt. Als Mrs. Clennams Sohn Arthur (Matthew Macfadyen) nach dem Tod des Vaters unerwartet wieder nach Hause zurückkehrt, ist er sehr überrascht, dass seine kaltherzige Mutter die junge Amy aufgenommen hat. Er vermutet einen Zusammenhang zwischen den letzten Worten seines Vaters und der neuen Bewohnerin des Hauses. Die Suche nach der Wahrheit treibt Arthur immer weiter auf ein dunkles Geheimnis zu.



Werde jetzt Fan!