CHARLES DICKENS‘ LITTLE DORRIT
BEST OF BRITISH
„Es gibt ein britisches Kerngeschäft, in dem niemand besser ist: Kreativität. Das ist vielleicht das höchste Gut und längst ein Exporthit.“ Stern.de
Gute Unterhaltung ist nach wie vor eine angelsächsische Königsdisziplin: hochwertig produzierte und herausragend erzählte britische Serien begeistern Fernsehzuschauer in aller Welt. In der Reihe Best of British zeigt der SONY CHANNEL jeden Monat Meisterwerke von der Insel: Spannend, gerne düster und mit schwarzem Humor, dabei aber stets nuanciert und vielschichtig. Zum Geburtstag von Charles Dickens gibt es die Literaturverfilmung Charles Dickens: Little Dorrit zu sehen.
Am 24. Februar um 20:15 Uhr - anlässlich Charles Dickens‘ Geburtstag am 7. Februar 1812
CHARLES DICKENS‘ LITTLE DORRIT
Drama, Großbritannien/USA 2008, D: Claire Foy (The Crown, Rückkehr zum Haus am Eaton Place), Matthew Macfadyen (Stolz & Vorurteil), Judy Parfitt (Das Mädchen mit dem Perlenohrring)
Was da von einem bestens ausgesuchten Ensemble an Menschenmöglichem aufgerollt wird, ist famos.“ faz.net
Die überaus erfolgreiche BBC-Verfilmung von Charles Dickens Roman Little Dorrit wurde mit sieben Primetime Emmys® ausgezeichnet, sowie für einen Golden Globe® in der Kategorie „Best Miniseries“ und fünf BAFTA® Awards nominiert.
Aktuell ist Hauptdarstellerin Claire Foy für ihre Rolle der Queen Elizabeth II. in The Crown für den Golden Globe® und den Screen Actors Guild Award nominiert.
Eine Geschichte voller Liebe, Intrigen und dunkler Geheimnisse: Der SONY CHANNEL zeigt die vielfach ausgezeichnete Literaturverfilmung Little Dorrit, die vom Schicksal der jungen Amy Dorrit und ihrer Familie erzählt.
Amy Dorrit (Claire Foy) lebt seit ihrer Geburt im Schuldgefängnis Marshalsea, wo sie sich liebevoll um ihren Vater kümmert. Ohne sein Wissen sucht sie sich eine Anstellung als Näherin, um Geld zu verdienen. Sie wird von Mrs. Clennam (Judy Parfitt) engagiert, einer alten verbitterten Frau, die an den Rollstuhl gefesselt ist und sehr isoliert lebt. Als Mrs. Clennams Sohn Arthur (Matthew Macfadyen) nach dem Tod des Vaters unerwartet wieder nach Hause zurückkehrt, ist er sehr überrascht, dass seine kaltherzige Mutter die junge Amy aufgenommen hat. Er vermutet einen Zusammenhang zwischen den letzten Worten seines Vaters und der neuen Bewohnerin des Hauses. Die Suche nach der Wahrheit treibt Arthur immer weiter auf ein dunkles Geheimnis zu.