Arthur & George

Best of British: Arthur & George

Arthur and George

„Es gibt ein britisches Kerngeschäft, in dem niemand besser ist: Kreativität.
Das ist vielleicht das höchste Gut und längst ein Exporthit.“ Stern.de

 

 

 

 

Gute Unterhaltung ist nach wie vor eine angelsächsische Königsdisziplin: hochwertig produzierte und herausragend erzählte britische Serien begeistern Fernsehzuschauer in aller Welt. In der Reihe Best of British zeigt Sony Entertainment TV jeden Monat eine bemerkenswerte britische Serie: Spannend, gerne düster mit rabenschwarzem Humor, dabei aber stets nuanciert und vielschichtig. Im November zu sehen: Die dreiteilige Miniserie Arthur & George.

Am 26. November ab 20:15 Uhr als Serienmarathon zum 55. Geburtstag von Martin Clunes


Arthur & George
Biography/Crime/Drama, Großbritannien 2015, Zweikanalton, D: Martin Clunes (Shakespeare in
Love, Doc Martin), Arsher Ali (Doctor Who), Charles Edwards (Downton Abbey), Hattie Morahan (The Bletchley Circle)


Im Anschluss auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland, in der TV-Mediathek Entertain sowie über die Unitymedia Videothek


„Arthur & George is well acted, with wonderful sets, locations, and photography“ Huffington Post


Ein meisterhafter Thriller, ein wahrer Hintergrund und der berühmteste Krimiautor Europas als Hauptfigur: Mit der dreiteiligen Miniserie Arthur & George präsentiert Sony Entertainment TV am 26. November eine britische Erfolgsserie als Serienmarathon anlässlich des 55. Geburtstags von Martin Clunes. Der BAFTA®-Gewinner glänzt als Arthur Conan Doyle, ein gebrochener Mann, der um seine Frau trauert und dennoch alles tut, um einen Justizirrtum aufzuklären. Für seine außergewöhnlichen Leistung wurde Clunes in diesem Jahr für einen Critics' Choice Award® nominiert.


Sir Arthur Conan Doyle, Erschaffer von Sherlock Holmes, löst Kriminalfälle nicht nur auf dem Papier. In Arthur & George wird er auch im wahren Leben zum Detektiv. Das im spätviktorianischen England angesiedelte Drama um einen berühmten Justizskandal ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Julian Barnes und beruht auf wahren Begebenheiten aus dem Leben von Sir Arthur Conan Doyle.


Zermürbt vom Tod seiner Frau leidet Arthur (Martin Clunes) an einer Schreibblockade. Doch dann erfährt er vom Schicksal George Edaljis (Arsher Ali), einem Rechtsanwalt indischer Herkunft. Der junge Mann wird beschuldigt, Vieh getötet zu haben und durch ein zweifelhaftes Indizienverfahren verurteilt. Arthur jedoch ist von seiner Unschuld überzeugt. Wie besessen kämpft er darum, George zu rehabilitieren und den wahren Täter zu finden.

Werde jetzt Fan!