NEWS! 257 REASONS TO LIVE
Deutschlandpremiere: SONY CHANNEL zeigt exklusiv die russische Dramedy 257 Reasons to Live
- Anlässlich des Brustkrebsmonats im Oktober präsentiert der SONY CHANNEL 257 Reasons to Live als Deutschlandpremiere.
- Ausgezeichnet mit dem CANNESERIES Award 2020 in der Kategorie „Best Performance“ für Polina Maximova als beste Hauptdarstellerin
- SONY CHANNEL zeigt die preisgekrönte Serie ab dem 21. Oktober donnerstags um 20:15 Uhr; Zum Start mit drei Episoden am Stück, danach immer donnerstags in Doppelfolge. Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen die Episoden aus Abruf in den SONY CHANNEL-Mediatheken von Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Blue und UPC zur Verfügung.
- Hochtalentierter Cast mit Polina Maximova (Das Beste an mir bist du), Egor Koreshkov (Kiss Them All) und Yuliya Topolnitskaya (Fang den Augenblick).
"Krebs ist die Krankheit des 21. Jahrhunderts (...). Deshalb haben wir beschlossen, den optimistischsten Teil der Krankheit zu zeigen - die Remission, wenn der Betroffene erkennt, dass das Leben ihm eine neue Chance gegeben hat."
- Alexey Lyapichev, Creative Producer
München, 09. August 2021 SONY CHANNEL, der Sender für herausragende und preisgekrönte europäische Serien, zeigt die 13-teilige Feel-Good Serie 257 Reasons to Live über eine junge Frau, die sich nach ihrem erfolgreichen Kampf gegen den Krebs plötzlich mit ganz anderen Problemen konfrontiert sieht. Es ist bisweilen bitterer, bissiger Humor, mit dem 257 Reasons to Live aufwartet, aber die charmante, sympathische Hauptakteurin Zhenya (großartig und preisgekrönt: Polina Maximova) nimmt alle Tiefschläge mit entwaffnender Lockerheit. Produziert wurde die Serie von Yellow, Black and White and Start; den Weltvertieb übernimmt Beta Film.
Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober setzt die Dramedy rund um die Heldin ein starkes, auch in Teilen sehr humoriges Zeichen, wie man mit Krankheiten umgehen kann und wie die Mitmenschen auf jemanden reagieren, der an Krebs erkrankt ist – und sich wieder aller Erwartungen ins Leben zurückkämpft.
Zum Inhalt der Serie:
„Sie sind genesen“ sagt die Ärztin lächelnd und Zhenya dreht durch vor Glück: Drei lange Jahre hat sie gegen die tückische und eigentlich tödliche Krankheit gekämpft und jetzt endlich besiegt! Kurze Zeit später, im Auto mit ihrem Freund, schlägt sie ihm im Überschwang der Gefühle vor, zu heiraten. Woraufhin er antwortet: „Ich denke, wir sollten uns trennen!“. Der Grund: Eine Affäre mit Zhenyas Ärztin.
Als sie ihren alten Job wiederhaben will, erklärt ihr der Boss lapidar, dass die Belegschaft schon für ihre Beerdigung gesammelt hätte und eine Wiedereinstellung deswegen alle nur verwirren würde.
Selbst Zhenyas eigene Schwester, die als Influencerin ihr Geld verdient, sorgt sich mehr darum, dass ihr die Einnahmen aus einem Spendenaufruf zur Krebsbehandlung wegbrechen. Selbstverständlich macht sie Zhenya für diese Verluste verantwortlich. Es ist verrückt: Als sie krank war, waren alle um sie besorgt. Nun scheint sie keiner mehr zu brauchen.
Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer, denn da ist ja Konstantin, der sie zwar versehentlich über den Haufen fährt, dann aber nicht mehr von ihrer Seite weicht. Zhenya ist sich ihrer Gefühle über den merkwürdigen Burschen noch nicht ganz im Klaren und beschäftigt sich lieber mit einem ganz anderen Thema: Als sie ihr verloren geglaubtes Notizbuch wiederfindet, in das sie zu Beginn ihrer Krankheit exakt 257 Gründe aufgelistet hat, warum es sich zu Leben lohnt, steht ihr Entschluss fest: Diese Bucket-List mit kleinen, albernen, aber auch epischen und komplexen Gründen muss jetzt abgearbeitet werden: Sie will im Bolschoi-Theater tanzen, ein Meerschweinchen besitzen, Spanisch lernen, nach Bali fliegen und vieles mehr.
Konstantin findet die junge Frau, die so ganz anders ist als er, einerseits faszinierend, andererseits auch komplett albern und schräg – insbesondere das Abarbeiten dieser sonderbaren Liste bereitet ihm Kopfzerbrechen und Stirnrunzeln… aber am Ende merken beide, dass sie irgendwie füreinander bestimmt sind. Und lautet der 257. Grund auf Zhenyas Liste nicht „Find your Love“?