Grand Hotel

Nächster Ausstrahlungstermin: Dienstag, 25. April

Kommende Ausstrahlungen von Grand Hotel

close
Dienstag, 25. Apr.
Die Rivalinnen
Staffel 2
Episode 19
Dienstag, 25. Apr.
Angelas Geheimnis
Staffel 2
Episode 20
Dienstag, 25. Apr.
Der Erstgeborene
Staffel 2
Episode 21
Dienstag, 25. Apr.
Das neunte Messer
Staffel 2
Episode 22
Dienstag, 25. Apr.
Überführt
Staffel 2
Episode 23

Deutsche TV-Premiere: Grand Hotel

setgrandhs000001

Deutsche TV-Premiere: Europäischer Sensationserfolg Grand Hotel startet auf Sony Entertainment Television

  • „Das spanische Downton Abbey“ kommt nach Deutschland
  • Ab 8. Oktober, immer dienstags um 20:15 Uhr als Doppelfolge

München, 17. Juli 2013Sony Entertainment Television zeigt ab dem 8. Oktober die opulente Dramaserie Grand Hotel als deutsche TV-Premiere immer dienstags um 20:15 Uhr als Doppelfolge.

Die hochgelobte spanische Produktion (Originaltitel: Gran Hotel) feierte bereits große Erfolge bei Publikum und Kritikern und wurde u.a. mit vier Iris Awards der spanischen Film- und Fernseh-Akademie ausgezeichnet. Auch in Großbritannien lief die aufwendig produzierte Serie bereits mit Erfolg und gilt seitdem als „The Spanish Downton Abbey“ (Daily Telegraph, 24.10.2012).

Intrigen, Liebschaften und Morde bringen das luxuriöse Grand Hotel in Aufruhr. Inmitten des turbulenten Hotelbetriebes versuchen der gutaussehende Julio Olmedo (Yon González), Kellner im Grand Hotel, und die bildschöne Alicia Alarcón (Amaia Salamanca), Tochter der Hoteldynastie, hinter das mysteriöse Verschwinden von Julios Schwester zu kommen. Die Produktion beeindruckt vor allem durch ein glamouröses Set- und Kostümdesign, das den Glanz des beginnenden 20. Jahrhunderts überzeugend zum Leben erweckt. Als heimlicher Star der Serie gilt der Palacio de la Magdalena in der nordspanischen Küstenstadt Santander, der als Sommerresidenz für die königliche Familie gebaut wurde und der Serie als eindrucksvolle Kulisse dient.

Interims-Senderchef Carsten Fink freut sich über den neuen Serienstoff aus Europa: „Wir freuen uns, mit Grand Hotel eine der aktuell besten europäischen Serien als TV-Premiere nach Deutschland zu bringen. Die aufwendig produzierte Serie passt perfekt zur Positionierung von Sony Entertainment Television und ergänzt unseren Programmschwerpunkt auf europäische und deutsche Produktionen um ein weiteres Juwel.“

Julio Olmedo ist in ständigem Briefkontakt mit seiner geliebten Schwester Cristina, die im besten Hotel Spaniens als Zimmermädchen arbeitet. Als die Post ausbleibt, macht sich Julio auf den Weg in die Küstenstadt Cantaloa (fiktionaler Ort). Dort angekommen erfährt er vom mysteriösen Verschwinden seiner Schwester und lässt sich kurzerhand als Kellner in der Edelherberge anstellen. Er glaubt nicht daran, dass Cristina einfach gegangen ist. Zusammen mit seinem Kellnerfreund Andrés (Llorenç González) kommt der gewiefte Jüngling hinter Unstimmigkeiten der Hotelführung, allen voran Besitzerin Doña Teresa (Adriana Ozores) und Hoteldirektor Diego (Pedro Alonso). Mit seinem Charme hat er bald die gebildete und bildschöne Alicia Alarcón auf seiner Seite. Die Tochter der Hotelbesitzerin macht sich engagiert daran, hinter das Geheimnis von Cristinas Verschwinden zu kommen. Was die beiden noch nicht ahnen: Cristina wusste etwas über ein dunkles Familiengeheimnis der Alarcóns, das alles ändern würde. Immer verdächtiger wird dabei Hoteldirektor und Frauenheld Diego, der sich mit Doña Teresa bereits über die Vermählung mit Tochter Alicia geeinigt hat. Noch verzwickter wird die Lage, als sich zwischen Julio und Alicia mehr als nur Freundschaft entwickelt…

Werde jetzt Fan!