Der Verdacht des Mr Whicher

Nächster Ausstrahlungstermin: Montag, 15. Mai

Kommende Ausstrahlungen von Der Verdacht des Mr Whicher

close
Montag, 15. Mai
Dienstag, 16. Mai
Samstag, 20. Mai

Der Verdacht des Mr Whicher

Viktorianisches Setting, großartige Schauspieler und ein rasanter Real-Life Plot: In der Rolle des scharfsinnigen Jack Whicher brilliert der zweifache BAFTA-Gewinner Paddy Considine. Wenn die Polizei ratlos im Nebel stochert, zählt ganz England auf Ermittlungskunst und Intuition des hochgeschätzten Mr Whicher. Doch Ruhm ist vergänglich und als Scotland Yard Whicher fallen lässt, ist er nunmehr ganz auf sich selbst gestellt…

 

Co-Stars in diesem außergewöhnlichen und erstklassigen Period Drama sind Kult-Mimen wie Oscar®-Preisträger Peter „Doctor Who“ Capaldi oder BAFTA-Preisträgerin Olivia Colman.

 

Detective Inspector Jonathan „Jack” Whicher (1814-1881), auch genannt „the prince of detectives“, war Mitglied der Scotland Yard zugehörigen „Detective Branch“. Seine Ermittlungen in einem Kindsmord bilden die Grundlage für Kate Summerscales 2008 erschienenen akribisch recherchierten Non-Fiction-Roman. The Suspicions of Mr Whicher: The Murder at Road Hill House wurde ein Nummer-eins-Bestseller, mit Preisen überhäuft und von Kritikern gefeiert. Die reale Figur des Jack Whicher inspirierte auch Schriftsteller wie Charles Dickens, Wilkie Collins und Arthur Conan Doyle.

Der Verdacht des Mr Whicher – Der Mord von Road Hill House

In einer ruhigen Sommernacht des Jahres 1860 erschüttert ein grausiges Verbrechen das georgianische Anwesen der Familie Kent. Der dreijährige Sohn des Hauses wird ermordet aufgefunden. Sein fassungslos trauernder Vater (Peter Capaldi) muss mitansehen, wie seine Familie zweimal auseinandergerissen wird, erst durch das Verbrechen und später durch die Ermittlungen. Denn der aus London entsandte und als genial geltende Detective Inspector Whicher hat einen schrecklichen Verdacht…

 

Der Verdacht des Mr Whicher –

Der Mord in der Angel Lane

Jack Whicher ist bei Scotland Yard in Ungnade gefallen. Er gilt als psychisch labil und seine Dienste werden nicht mehr in Anspruch genommen. Eines Nachts rettet er eine Lady vor einem gewaltsamen Raub und wird dadurch in einen neuen Fall verstrickt. Denn Miss Spencer (Olivia Colman) ist verzweifelt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Nichte. Whicher aktiviert seine Kontakte bei der Polizei, doch bald hat er den Verdacht, dass es hier um ein Verbrechen geht, bei dem er Niemandem trauen sollte…

 

Der Verdacht des Mr Whicher – Fleisch und Blut

Der einflussreiche Politiker Sir George Shore (Nicholas Jones) bittet Jack Whicher um Hilfe. Shore fürchtet um das Leben seines Sohnes Charles (Charles Heffernan), ein geckenhafter Gentleman, der gerade aus Indien zurückgekehrt ist. Whicher soll auf möglichst diskrete Weise herausfinden, wer Charles bedroht. In Londons Hafenviertel ermittelt Whicher in seinem vielleicht gefährlichsten Fall und stößt dabei auf entsetzliche Schandtaten…

 

Der Verdacht des Mr Whicher – Der Schein trügt

Privatdetektiv Jack Whicher wird von dem reichen Landbesitzer Sir Henry Coverley (Risteard Cooper) beauftragt, seine Ehefrau zu beschatten. Coverley ist überzeugt, dass Lady Jane (Helen Bradbury) ihn betrügt. Whicher verfolgt die junge Frau durch London, als sie offenbar auf dem Weg zu ihrem Liebhaber ist. Doch als ein Mord geschieht, verdichtet sich Whichers Verdacht, dass er einem zutiefst verstörenden Geheimnis auf der Spur ist…

Werde jetzt Fan!