Programmhighlights im Juli

setimagis0000010

 

  • Deutsche TV-Premiere:                  Imagine
  • Pay-TV-Premiere:                           Silk – Roben aus Seide, 3. Staffel
  • Pay-TV-Premiere:                           Scott & Bailey, 3. Staffel
  • Pay-TV-Premiere:                           John Rabe
  • Neustart:                                        Downton Abbey, 2. Staffel

          

 

Deutsche TV-Premiere
Am Samstag, 4. Juli um 20:15 Uhr
Imagine
Drama, Polen/Frankreich/Portugal/Großbritannien 2012, in HD, R: Andrzej Jakimowski
D: Alexandra Maria Lara (Der Untergang, Rubbeldiekatz), Edward Hogg (Jonathan Strange & Mr Norrell), Melchior Derouet (Der Krieger und die Kaiserin)

 "Eine ergreifende und mitunter sehr komische Liebesgeschichte." (Freundin)

Auf einer Spezialschule für Blinde lernt die verschlossene Schülerin Eva (Alexandra Maria Lara) den ungewöhnlichen und von Geburt an blinden Lehrer Ian (Edward Hogg) kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Verbindung. Ian zeigt Eva eine ganz neue Welt und bricht dabei mit allen Konventionen. Als er deshalb von der Schule verwiesen wird, muss Eva eine große Entscheidung treffen.

Alexandra Maria Lara: „Ich habe mich sofort in diese poetische Story verliebt!“ 

Sony Entertainment TV setzt mit der deutschen Fernsehpremiere von Imagine auf eine von Europas begehrtesten und mehrfach ausgezeichneten Schauspielerinnen: Alexandra Maria Lara hat zahlreiche Kinoerfolge gefeiert und war an der Seite von internationalen Stars wie Kate Winslet, Keira Knightley oder Gérard Depardieu zu sehen. Bei ihrer Rollenwahl legt sie allerdings mehr Wert auf Qualität als auf große Namen. Ganz zuhause fühlte sich die überzeugte Kosmopolitin, als sie 2008 Jurymitglied bei den Filmfestspielen in Cannes war.

 

Pay-TV-Premieren
Ab dem 15. Juli immer mittwochs um 18:30 Uhr
Silk – Roben aus Seide, 3. Staffel
Drama/Crime, Großbritannien 2014, in HD,
D: Maxine Peake (Die Entdeckung der Unendlichkeit),
Rupert Penry-Jones (Match Point), Neil Stuke 

Anwältin Martha (Maxine Peake) ist mittlerweile ein erfahrenes Mitglied im Queen’s Council. Sie könnte an und für sich stolz auf ihre geleistete Arbeit sein, doch mit zunehmender Komplexität ihrer Fälle wächst das moralische Dilemma. Auch ihre Freundschaften und Beziehungen werden auf eine harte Probe gestellt. Denn ihr erfolgsbesessener Rivale Clive (Rupert Penry-Jones) wird in den Queen’s Council berufen. Nun stellt sich Martha die Frage nach ihrer wahren Zugehörigkeit.  

 

Ab dem 23. Juli immer donnerstags um 18:40 Uhr
Scott & Bailey, 3. Staffel
Drama/Crime, Großbritannien 2013, in HD, D: Suranne Jones (Doctor Who), Lesley Sharp (Das Tagebuch der Anne Frank),
Amelia Bullmore 

Janet (Lesley Sharp) und Rachel (Suranne Jones) ermitteln gemeinsam im Fall der ermordeten Ehefrau aus Janets Nachbarschaft. Während sie den mutmaßlichen Mörder durch ganz Manchester jagen, müssen sie gleichzeitig noch mit privaten Problemen zurechtkommen. Janet trennt sich von ihrem Ehemann, Rachel gesteht ihren Seitensprung. Die Situation spitzt sich so zu, dass am Ende die Freundschaft der beiden Karrierefrauen auf dem Spiel steht. Doch als plötzlich Gill (Amelia Bullmore) gekidnappt wird, bleibt den beiden nichts andres übrig, als zusammenzuhalten.

 

Pay-TV-Premiere
Am Freitag, 10. Juli um 20:15 Uhr
John Rabe
Drama, China/Deutschland/Frankreich 2009, in HD, R: Florian Gallenberger,
D: Ulrich Tukur (Das Leben der Anderen, Tatort), Daniel Brühl (Rush – Alles für den Sieg), Steve Buscemi (Boardwalk Empire)

 „Ein eindrucksvolles Drama mit einem herausragenden Ulrich Tukur.“ (Süddeutsche Zeitung)

China, 1937: Der Hamburger John Rabe (Ulrich Tukur) leitet die Siemenswerke in Nanking. Als die Stadt von den Japanern angegriffen wird, beschließt er, den Chinesen zu helfen. Unter Einsatz seines Lebens errichtet er eine Schutzzone und es gelingt ihm, Hunderttausende von Menschen zu retten.

Der Ausnahmeschauspieler Ulrich Tukur ist als „Oskar Schindler Chinas“ in seiner vielleicht größten und wichtigsten Rolle zu sehen. Für seine Leistung wurde er mit zahlreichen bedeutenden Filmpreisen belohnt. Regisseur Florian Gallenberger arbeitete vier Jahre an diesem  prächtigen Epos, das unter anderem mit dem Deutschen  Filmpreis in Gold ausgezeichnet wurde.

 

Neustart
Ab dem 27. Juli immer montags um 20:15 Uhr
Downton Abbey, 2. Staffel
Drama, Großbritannien 2012, in HD, D: Maggie Smith, Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern, Michelle Dockery, Laura Carmichael, Brendan Coyle, Zoe Boyle

„Die geschickte Dramaturgie ist wohl einer der Gründe für den Erfolg der Serie – neben den tollen Schauspielern, den pointierten Dialogen und der grandiosen Ausstattung.“ (ZEIT Online)

Während Matthew Crawley (Dan Stevens) als Soldat in Frankreich dient, geht das Leben in Downton Abbey weiter. Nach der Verlobung von Matthew und Lavinia (Zoe Boyle), vertreibt sich die betrübte Lady Mary (Michelle Dockery) ihre Zeit mit einem Liebhaber, um ihrem Liebeskummer zu entkommen. John Bates (Brendan Coyle) erpresst seine Frau Vera mit dem Erbe seiner Mutter.

Zwischenzeitlich kehrt Matthew nach Downton aufgrund einer Verletzung zurück, die ihn fortan an den Rollstuhl fesselt. Jetzt beginnt sein Kampf um ein normales Leben. Vera dreht den Spieß um und versucht Bates zu bestechen – als dieser Plan scheitert, begeht sie Selbstmord, was später zu Bates Verhängnis wird. Während der Hochzeitsvorbereitungen bricht plötzlich in Downton die Spanische Grippe aus…

Werde jetzt Fan!